Was ist billiger als wenig kaufen?
Viel kaufen! Also vom Stückpreis her betrachtet. Also habe ich mir mal viele leere Honiggläser gekauft. Das reicht mir locker für zwei bis drei Jahre, je nach Glasrücklauf auch länger.

Ab diesem Jahr gibt es eine Änderung bei den Deckeln, aber dazu später mehr Details.

Seit dieser Woche ist auch der 2019er Honig bis auf zwei 250g-Gläser ratzeputz ausverkauft.

Die Überwinterungsbilanz der Völker ist dieses Jahr schlecht. Seit drei Jahren habe ich erstmalig wieder Winterverluste. Das extrem schlechte Bienenjahr 2019 hat nun scheinbar bis in 2020 Folgen.



Update 1:
Drin sind sie jetzt; macht den Eingangsbereich viel wohnlicher. Jetzt das ganze Zeug die Ruckzucktreppe rauf unters Dach bevor das große Kind zum helfen kommt. Er hilft ja echt gern, aber Sie wissen schon...





Update 2:

Und alles verstaut. Ich steh' ja auf so Eichhörnchentätigkeiten.





wartet.nicht.mehr am Fr, 31.01.2020, 21:50  |  Permalink
Na, sind Sie vor dem Eintreffen des großen Kindes fertig geworden?

hr.gross am Fr, 31.01.2020, 22:51  |  Permalink
Jawohl, war alles schön verräumt.