Neue Garderobe...
... oder Perlen vor die usw.
Aber lassen Sie mich am Anfang anfangen.
fr.gross wies mich berechtigterweise mit zunehmender Frequenz darauf hin, dass die Kapazität der Garderobe nicht die Anzahl der zwischenzeitlich hier rumlungernden Kinder widerspiegele.

Als begrüßenswerte Alternative zum Steineschleppen, habe ich ein wenig Holzreste veredelt. Die vorausgegangenen, viel zu langwierigen Suchen im Netz des unbegrenzten Mists gaben auch keine Lösungen die mir gefielen, ich bereit gewesen wäre zu bezahlen oder keinen Versand aus Fernost mit sich brachten (habe ich mich schon mal abfällig darüber geäußert welch geringe Hemmschwelle ein Großteil der Bevölkerung hat direkt in China zu bestellen?).

Also blieb nur selber machen (für so einen staatlich subventionierten Urlaubstag perfekt!).









Warum mecker ich nun wieder rum von wegen Perlen und Säuen?
Darum.




texas-jim am Mo, 25.05.2020, 19:27  |  Permalink
Vermutlich kommt Ihre Säge übrigens auch von ebendort. Trotzdem schicke Halter!

hr.gross am Mo, 25.05.2020, 19:55  |  Permalink
Da haben Sie schon Recht. Im gewissen Maße ist globaler Handel auch ok. Ich meine jedoch, dass die Ökobilanz nicht besser wird, wenn jeder direkt in China bestellt und die im Vergleich größeren Einzelpackungen nun im Containerschiff reisen, was noch mehr Conrainerkapazität erfordert.
Aber das ist bis jetzt mein persönliches Empfinden. Ich kenne keine Zahlen dazu (vielleicht übersehe ich ja auch andere positive Effekte...).

kristof am Mo, 25.05.2020, 23:19  |  Permalink
Dabei wäre das so eine prima Kletterwand! Das ist doch ... wie sagt man?