Umbau bei den Hummeln
Nachdem ich neulich in unserem privaten Schuttberg ein Hummelnest versehentlich ausgegraben hatte, welches ich nur behelfsmäßig mit dem Eimer abgedeckt hatte, habe ich gestern wegen der angekündigten Regenschauer das Nest etwas wetterfester umgesiedelt. Der erste Versuch das Nest in einen der Hummelnistkästen zu packen, scheiterte daran, dass die Hummeln nicht den richtigen Eingang fanden und immer unter den Kasten krochen. Also kam das Nest als Plan B in die Igelhöhle. Dort war die ungewohnte Öffnung zum Nest wenigstens an der bekannten Stelle. Und bald krabbelten alle Hummeln wieder ins Nest. Im nächsten Schritt müssen die pelzigen Damen umziehen, damit ich das romantische Schutteck weiter abtragen kann.





sid am Di, 09.06.2020, 02:10  |  Permalink
Wie gehts den Damen?

hr.gross am Di, 09.06.2020, 22:00  |  Permalink
Ich denke gut. Wenn Bienen die Sprinter unter den Streifentieren sind, sind Hummeln eher die Spaziergänger: da kommt mal eine, dann geht wieder eine...