Birnen!
Am Sonntag stieg ich auf unseren Birnbaum, welcher im hinteren Großgrund steht. Das ist ja das Gelände wo später mal unser üppiger Teilzeit-Selbstversorgergarten hinkommen soll. Momentan hausen da noch des freundlichen Nachbars Ziegen und halten die Brombeeren in Schach. Bevor da ein vernünftiges Beet angelegt werden kann, muss da erst mal noch der Bagger durch. 2021 dann. Nichtsdestotrotz stehen da jetzt noch die Reste alter Obstbäume, die teilweise noch tragen. So auch der Birnbaum, der gerade perfekt reife Birnen trägt. Zwischen Wespen und Hornissen pflückte ich das, wo ich ohne ungünstige Schwerpunktverlagerung hinkam. Alles an den gackelichen, äußeren Ästchen bleibt für die Viecher.









sid am Sa, 26.09.2020, 23:36  |  Permalink
Da kommt gleich der aufgemotzte Anhänger zum Einsatz : )
Nachbarsziegen... Was es alles bei Ihnen gibt! Ganz wunderbar.

hr.gross am So, 27.09.2020, 15:27  |  Permalink
Und bis irgendwann unsere eigenen Hühner kommen...
...aber das ist eher 2021...2022...
Erst mal muss das Gelände hinten vernünftig terrassiert werden, was gröberen Baggereinsatz erfordert.