Schwanzmeisenauflauf




arboretum am Do, 11.02.2021, 10:47  |  Permalink
Ach, wie schön. Ich vermisse bei mir die Tannenmeisen, die sonst regelmäßig zu mir auf den Balkon zum Futtern kamen. Sie haben sich schon länger nicht mehr blicken lassen.

Momentan kommt man kaum hinterher mit dem Futternachschub. Heute bin ich etwas später aufgestanden, da warteten die Stare schon im Nussbaum gegenüber, dass ich rauskomme. Sie starrten alle auf meinen Balkon.

hr.gross am Do, 11.02.2021, 18:35  |  Permalink
Vor allem jetzt wo die Amsel- und Meisenrüden bereits zum Balzen anfangen, braucht man ja ein ordentliches Frühstück um den Ladys zeigen zu können was man drauf hat!

sid am Sa, 13.02.2021, 22:05  |  Permalink
Bereits vor einem Monat habe ich erstaunt in der Nacht festgestellt, daß schon eifrig gesungen wird.
Aktuell weniger - wir haben Frosttage durchgehend, aber in der Gruppe zwitschern* geht.

*Da es gar so kalt ist, hab ich heute den Meisenknödel rausgehängt.
Und hoffe, daß die Tauben das nicht spitz kriegen...
Aber solange alles gefroren ist, bleibt der mal.