Saison eröffnet!
Hose in die Socken und ran an die Bienen! Nicht dass meine Bienen stechen (zumindest werde ich durch die nicht stichfesten Handschuhe nie gestochen), aber wenn man an den Rähmchen hantiert und ein paar Bienen auf den Boden purzeln krabbeln die gerne mal ins Hosenbein (Sie wollen die Geschichte, als ich auf'm Acker an den Bienen mal die Hosen runtergelassen habe gar nicht wissen).

Allen zehn eingewinterten Völkern geht es gut. Man erkennt durchaus eine Tendenz welche Königin von 2019 und welche von 2020 ist. Also die jüngeren haben durchaus etwas mehr Druck auf dem Kessel.

Dieses Jahr kommt der Frühling auch wieder etwas passender zur Bienenentwicklung. Letztes Jahr blühte alles so früh, dass die Völker noch gar nicht stark waren.







arboretum am Di, 30.03.2021, 22:52  |  Permalink
(Sie wollen die Geschichte, als ich auf'm Acker an den Bienen mal die Hosen runtergelassen habe gar nicht wissen).

Doch. Selbstverständlich will ich die wissen. :-)

hr.gross am Do, 01.04.2021, 12:58  |  Permalink
Ich war an den Bienen eigentlich fertig und spürte plötzlich was im Hosenbein krabbeln. Das blöde an Bienen im Hosenbein ist, dass man die leicht quetscht und gequetschte Bienen stechen doch auch mal. Da ich von unten an die Biene nicht rankam und sie auch durch moderates Schütteln nicht aus dem Hosenbein herauskomplimentieren konnte, blieb nur Imkerjacke ausziehen, Latzhose aufmachen, Hose runter und Biene befreien...
Gar nicht so spannend...

sid am Sa, 03.04.2021, 19:04  |  Permalink
Doch doch ; ))