Vogelhäuschen...
...mit Eichhörnchenschwanz :)





sid am Di, 23.11.2021, 11:25  |  Permalink
Gut getarnt, aber sehr schnuffig : )

arboretum am Di, 23.11.2021, 17:02  |  Permalink
Hihi. Bei der besten Freundin sitzt häufig eine Haselmaus drin.

Ich beobachte neulich zufällig, wie sich das neue* rote Eichhörnchen, das jetzt oft im Nussbaum rechts gegenüber zu sehen ist, vom Balkon im dritten Stock des Hauses links gegenüber heruntersprang. Ich dachte, ich seh' nicht recht. Ich weiß auch gar nicht, wie es da hoch gekommen ist, das Regenrohr sieht sehr glatt aus.

* Das vorherige rote Eichhörnchen baute sich 2019 bei meinen Wohnungsnachbarn einen Koben auf dem Balkon und bekam vier Junge. Es kam leider um, denn die Nachbarn bemerkten irgendwann viele Fliegen. Zwei der kleinen Eichhörnchen waren gestorben, zwei retteten sie und brachten sie in eine Eichhörnchenauffangstation. Nur eines kam durch. Voriges Jahr gab es gar kein Eichhörnchen.

hr.gross am Mi, 24.11.2021, 01:57  |  Permalink
Die emsigen Tierchen zu beobachten ist eine große Freude!