Urlaub: Zeit zu arbeiten!
Ich hatte noch einen Rest Pflasterarbeit übrig, der wird nun erledigt. Vor der Tür der Werkstatt habe ich endlich den Fußabstreifer eingebaut. Pflastern wird so schnell nicht zu meiner Lieblingstätigkeit.











ueblich am Mi, 16.11.2022, 00:15  |  Permalink
Unbedarfte Frage (da kein Haus und kein Garten): muss man denn pflastern? Was (außer Unkraut) würde denn passieren, täte man es nicht?

hr.gross am Mi, 16.11.2022, 10:08  |  Permalink
Sehr gute Frage :)
Müssen tut man gar nix. Es ist eine Frage wie viel Dreck man im Haus aushält :) Sowohl die Kinder als auch wir sind viel draußen. Da bleibt es nicht aus, dass bei jedem Rein und Raus auch Dreck ins Haus kommt. Wir hatten zwei... drei Jahre lang bis zum Hauseingang nur geschottert und wenn es draußen feucht oder nass war, klebten immer viele Steinchen an den Schuhen hängen. Mit der jetzt gepflasterten Fläche ist zumindest alles ums Haus mit mehr oder weniger sauberen Füßen begehbar. Mehr Pflaster soll es aber nicht werden.

sid am Sa, 19.11.2022, 04:48  |  Permalink
Ah - die Zeit des Steineklopfens ist vorbei - Glückwunsch : )
Sieht wie immer sehr ordentlich bei Ihnen aus.

Stelle mir das Klopfen sehr meditativ vor, hab aber keinen Plan.
Ah ja, dafür scheint "medidativ" ein Zeichen zu sein, daß ich entweder a. sehr im Urlaub angekommen bin oder mich b. heute kurzzeitig zu viel mit der Arbeit (da ja nun alles online einsehbar ist, habe ich bisserl nachgeschnüffelt, wer so meine Kunden übernommen hat bzw. welche doch mit mir pausieren) beschäftigt habe.

hr.gross am Sa, 19.11.2022, 16:43  |  Permalink
"Sieht wie immer sehr ordentlich bei Ihnen aus."

Der war gut! Ich weiß schon, warum ich nicht in die entgegengesetzte Richtung fotografiere :)

Ich hatte ja mit dem Kopfsteinpflaster angefangen, dann mit dem gleichmäßigen Betonpflaster weitergemacht. Im Nachhinein hat das Kopfsteinpflaster -auch wenn es langsamer geht- mehr Spaß gemacht. Das nicht so akkurate, gleichmäßige liegt mir mehr. Ich sag immer bei uns ist alles biodynamisch :)