Sonntag, 15. Dezember 2013
Der Zaunkönig.










Es ist eine große Wonne morgens den Zaunkönig abzuwarten und ihn zu beobachten, wie er jede Ritze des Gartens auf Futter inspiziert. Ich habe gestern noch zwei Nistkästen für Höhlenbrüter und eine Zaunkönignistkugel aufgehängt, damit das Kerlchen (und das Rotkehlchen und der Rotschwanz und wer sonst noch mag) auch eine Unterkunft haben. Das eine Häuschen wurde heute Früh gleich inspiziert.



Sonntag, 8. Dezember 2013
Die Kohlmeise.



Samstag, 7. Dezember 2013
Das Rotkehlchen.



Sonntag, 1. Dezember 2013
Gartenbesucher






Mit Vögelkucken bekommt man auch die ersten Stunden des Tages um. Spatzen, Blau- und Kohlmeisen, Amseln (teilweise bis zu fünf Stück sich reihum verscheuchend), Rotkehlchen, Buchfinken (he, die sind neu, da hatten wir noch keine) und das immerwährende Highlight: der Zaunkönig!



Dienstag, 26. November 2013
Typisch...
...einen Garantiefall haben (oh nein, der Kaffeeautomat leckt!), sich auf den Ordner mit den Rechnungen stürzen. Sich denken: die habe ich bestimmt nicht abgeheftet, die ist sicher bei den losen Rechnungen.
Alle losen Rechnungen sortieren (ich sortiere immer nach Haushalt/Elektroscheiß/Klamotten/Fahrrad), das vergangene Jahr habe ich noch nicht sortiert; die benötigte Rechnung nicht finden. Die Knochen schmerzen vom am Boden knien. Doch die abgehefteten Rechnungen betrachten; die benötigte Rechnung gleich an zweiter Stelle finden.
Gut, alles da.
Die Kaffeemaschine hat eine Woche vor Ablaufen der 24-monatigen Garantie seine Inkontinenz entwickelt.

Ein Schelm, wer an Geräte mit konstruiertem Exitus denkt.

Übrigens habe ich zur Ursachenforschung den Schalter für den entnommenen Auffangbehälter links mit einem Pfannenwender überbrückt und mir angesehen, woran es liegen kann.
Ich mag das Ende. Der Haufen dampft so schön.



Eine Ursache konnte ich nicht finden.