Freitag, 6. Januar 2023
Leb wohl,...
...kleiner, tapferer Rainbow Beach Kite!

Heute Mittag war ich mit dem kleinen Kind eine Runde Drachen steigen lassen. Als der Drachen des Kindes robust in der Luft lag, machte ich mich (erfolglos) daran meinen Lenkdrachen in die Luft zu bekommen. Das kleine Kind meinte dann die Schnur seines Drachens kürzer wickeln zu müssen und da geschah es: Das Kind rief noch "Papa, du musst den Drachen fangen!", ich rannte auf der Stelle los den ausgebüchsten Beach Kite wieder einzufangen. Doch anstelle wieder zu Boden zu gleiten stieg der Drachen samt Schnur hoch und immer höher, so dass ich bald die Verfolgungsjagd aufgab. Wir drehten noch eine Runde um zu schauen, ob der Drachen irgendwo in den Bäumen hing, aber ohne Erfolg.
Das Kind hatte auf dem Nachhauseweg noch die Hoffnung, dass der Drachen vielleicht nach Hause geflogen sei. Aber das war nicht der Fall.




Drachen, die Zweite
Das Drucken von Hand ist noch nicht optimal. Ich arbeite daran...






Donnerstag, 5. Januar 2023
Baumdruck
Nächstes...






Mittwoch, 4. Januar 2023
Sind auch die Zähne geputzt?
Ich hatte diesmal erst etwas Überlappung bei den Farben gelassen und dachte mir, ich taste mich dann so langsam ran. Aber das war keine gute Strategie. Jetzt mach ich dann erst mal Motive, die mit einer weniger akkurater Farbinteraktion auskommen ;)






Sonntag, 1. Januar 2023
Prost Neujahr!
Möge 2023 auch was Sinvolles mit im Gepäck haben!




Samstag, 31. Dezember 2022
10 von 10 Völkern...
... geht es gut! Und ich habe einen Rapsacker in Flugweite. Jetzt muss dann nächstes Jahr noch das Wetter passen.




Zum Jahresabschluss:
Drachen statt Böller! Machen den Himmel viel schöner.