Freitag, 3. März 2023
Das Ende naht!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Menschheit gerade auf dem Kurs zur globalen Auslöschung befindet. Auf meinem Arbeitsweg hatte ich heute ein diese These bestätigendes Erlebnis: Auf dem Fußweg begleitete eine Mutter ihr Kind zur Schule. Es war mit leichten Minusgraden etwas frisch. Die Dame hatte zur Abwehr der Kälte die Kapuze ihrer Jacke tief über den Kopf gezogen, sehr tief. Und zwar so tief, dass ihr das schwarze Kunstfell den Blick unter der Kapuze hervor verwehrte. Um nicht samt Kind blindlings auf die Straße zu rennen, legte die Frau den Kopf so weit in den Nacken, dass sie aus dem Spalt, der sich so unter der Kapuze auftat, herausspitzen konnte. Das war wirklich ein bizarrer Anblick.
Hätte man die Kapuze raffen oder umschlagen können? Keine Ahnung.
Ich weiß, dass ich normal Sterbliche nicht mit mir vergleichen darf, der ich als Radler in meinem Raumfahreranzug jeden Spalt und jede Ritze per Klett und Gummizug verschließe.
Aber ein bisschen Pragmatisumus? Nur ein klitzekleines bisschen? Es steht schlecht um die Menschheit.



Montag, 20. Februar 2023
Bürgerinitiative meets Salat meets Art
Ich hatte ja bereits für meine Straßenbaugeschichte letztes Jahr eine erfolgreiche Aktion mit Feldsalat laufen, siehe hier, hier, und hier.

Dieses Jahr wird der Feldsalat noch um Kunstdrucke erweitert. Ernte ist am 16.03.,Verkauf am Mömbriser Wochenmarkt dann am 17.03.23.










Freitag, 17. Februar 2023
Ja was machst du denn da?



Großes Dreieck
Der Wind war heute turbulent, die übrigen Drachen, die ich dabei hatte, mochten das gar nicht, aber der riesige Einleiner glitt am Himmel. In der Luft fallen die drei Meter Spannweite gar nicht auf:






Montag, 13. Februar 2023
Auf dem Weg zur Arbeit:
Ahhhhhhhh!




Frühling?
Die Bienen fliegen, im Pflaster blüht der Huflattich und auf der Arbeit ist die Kurzehosensaison eröffnet. Es geht aufwärts!








Sonntag, 29. Januar 2023
Wachstücher!
Nach neun Jahren Bienenhaltung haben wir's auch mal geschafft Wachstücher herzustellen.
Mal kucken wie wir sie in den Alltag integrieren werden. Ein großer Favorit ist für mich das Abdecken von Schüsseln mit Essen. Früher haben wir da gerne Untertassen genommen, aber da ist nur noch eine übrig.