Samstag, 28. Januar 2023
Radeln im Regen
Ich bin ja noch blutiger Anfänger bei der Druckerei. Daher habe ich mal interessenhalber ein einfaches Motiv negativ und positiv ausgeführt. Eigentlich gefällt mir das "gefüllte" Motiv, also das Dunkle besser, was praktisch ist, weil das schneller geschnitzt ist.




Donnerstag, 19. Januar 2023
He da!
Es ist Januar!




Kindersprache?
Die Tage - beim Abliefern unseres kleinen Kindes im Kindergarten- hörte ich im Kindergarten folgenden Dialog zwischen zwei Fünfährigen: "Der So-und-so geht mir voll auf die Nerven, dem würde ich am liebsten in die Fresse hauen".



Mittwoch, 18. Januar 2023
Schneemosaik



Samstag, 7. Januar 2023
Das Projekt "Ein Jahr - 2022" endet:



Ein Pilz!
Aus Holz! Wir hatten hier schon lange keine neuen Techniken mehr gesehen, drum dachte ich mir, ich mach mal was anderes ;)
[Was mach ich jetzt mit den Kategorien? Drucken unter malen laufen zu lassen ist ja noch ok. Aber Holzkrams? Eieiei...]




Freitag, 6. Januar 2023
Leb wohl,...
...kleiner, tapferer Rainbow Beach Kite!

Heute Mittag war ich mit dem kleinen Kind eine Runde Drachen steigen lassen. Als der Drachen des Kindes robust in der Luft lag, machte ich mich (erfolglos) daran meinen Lenkdrachen in die Luft zu bekommen. Das kleine Kind meinte dann die Schnur seines Drachens kürzer wickeln zu müssen und da geschah es: Das Kind rief noch "Papa, du musst den Drachen fangen!", ich rannte auf der Stelle los den ausgebüchsten Beach Kite wieder einzufangen. Doch anstelle wieder zu Boden zu gleiten stieg der Drachen samt Schnur hoch und immer höher, so dass ich bald die Verfolgungsjagd aufgab. Wir drehten noch eine Runde um zu schauen, ob der Drachen irgendwo in den Bäumen hing, aber ohne Erfolg.
Das Kind hatte auf dem Nachhauseweg noch die Hoffnung, dass der Drachen vielleicht nach Hause geflogen sei. Aber das war nicht der Fall.




Drachen, die Zweite
Das Drucken von Hand ist noch nicht optimal. Ich arbeite daran...