Donnerstag, 25. Mai 2023
Rote Hohle



Wild oder ordentlich - Teil 2





Wild oder ordentlich?





Hotel Ölmühle - Mömbris



Sonntag, 21. Mai 2023
Letzte Nacht vor dem Schlafzimmer...



Mittwoch, 17. Mai 2023
Urban Sketching - Die Anfänge...
Beim Urban Sketching kommt es nicht darauf an, Dinge möglichst akkurat darzustellen, vielmehr wird das Zeichnen/Malen vor Ort gefragt. Das ist für mich, der gerne akribisch nach Fotovorlagen arbeitet erst mal gewöhnungsbedürftig.
Das bringt mit sich, dass man den Level an Details reduzieren muss, um fertig zu werden.

Ich experimentiere noch fleißig mit unterschiedlichen Möglichkeiten herum. Manches gefällt mir, teilweise mische ich meinen "alten" Stil mit dem Gesketche, bei Manchem fällt die Differenzierung von Kunst und Geschmiere dann doch schwer ;)

Eine beliebte Methode ist es auch die Skizze aus einer durchgehenden Linie zu erstellen. Beispiele hierfür werden später folgen.






Ist ja bisschen ruhiger hier im Blog...
... aber sonst nicht.
Manchmal kommt man mit den Themen gar nicht hinterher. Und dann lässt man's gleich bleiben.

Wichtigste Neuerung: der Chef vom hiesigen Kulturverein spricht schon seit einem Jahr davon, dass er mich unbedingt mit einem anderen kreativen Menschen hier aus Mömbris zusammenbringen muss. Das fand dann tatsächlich vor einiger Zeit statt und der pinselschwingende Kollege ist stark auf Urban Sketching ausgerichtet. Seitdem probiere ich in die Richtung viel aus und die Aktivität hat ein wenig den writer's painter's block gelöst.

Es soll jetzt dann auch eine offizielle "Urban Sketchers Kahlgrund" geben.

Schön wenn man derart wieder etwas Muse zurückgewinnt.



Donnerstag, 9. März 2023
Bienenkistentransport
Da in der Region jemand gebraucht ein paar Bienenkisten angeboten hatte (auf der anderen Seite von Aschaffenburg) bin ich mit Anhänger auf die Arbeit geradelt, in der Mittagspause 14 km südlich von Aschaffenburg zum Anbieter und abends 20 km wieder zurück nach Hause. Meine Kollegen freuen sich immer sehr, wenn ich mit besonderer Fracht unterwegs bin.




Sonntag, 5. März 2023
Mal einen neue Drachensteigplatz ausprobiert...