Flohmarktbeute




grossmutter am So, 03.03.2013, 18:19  |  Permalink
na, offensichtlich den künstlichen Teich gefunden und einen schönen Korb. Dann kann jetzt der Frühling kommen.

ranke am So, 03.03.2013, 19:13  |  Permalink
sollten sie in der zinkwanne wirklich einen miniteich anlegen wollen, dann schlagen sie diese vorher mit folie aus. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit zinkwannen gemacht. pflanzen wachsen einigermassen, aber die meisten wassertiere insbesondere kaulquappen gehen ein.

hr.gross am Mo, 04.03.2013, 08:24  |  Permalink
Danke für den Tip!
Wir hatten es tatsächlich eher nur für Pflanzen gedacht. Aber mal schauen, was das Teichzubehör so hergibt.
Nutzen Sie dann kleine Solarpumpen zur Erhöhung des Sauerstoffgehalts? Oder reicht da die Fotosünthese der Pflanzen?

ranke am Mo, 04.03.2013, 09:31  |  Permalink
die photosünthese reicht aus.
anfänglich kann es zu einer algenblüte kommen, aber wenn manfrau nicht gleich eingreift und dem biologischen gleichgewicht zeit gibt sich einzustellen, wird das wasser ganz von alleine klar. ein schnapsglas schlaumm aus ihrem bevorzugten teich beschleunigt das ganze.

ich schicke ihnen gerne paar sumpf/teichpflanzen (wenn das eis weg ist), die quellen hier aus den gefässen.

hr.gross am Mo, 04.03.2013, 14:59  |  Permalink
Super, danke für das Angebot!
Da kann ich ja mal die 100km mit dem Bullitt kommen, Kiste fluten, Pflanzen einladen ;-)

Ich habe gesehen, dass es "flüssige Teichfolie" auch in grau gibt, also so streichbaren PVC-Schlonz. Da kann man evtl. das Zink recht dezent kaschieren.

ranke am Di, 05.03.2013, 10:17  |  Permalink
sie können gerne mit dem bullit kommen. dann nehmen sie zum transport am besten die mörtelwanne statt der bullit-box. ;-)

flüssige teichfolie kannte ich jetzt noch nicht, das scheint eine gute lösung zu sein.