Alle viel zu nett.
Wir haben im Büro das große Vergnügen ein 100-Mann-Großraumbüro wegen eines Wasserschadens (ist klar, dass so eine in der Decke neu verlegte Wasserleitung am Wochenende verreckt, damit stundenlang unbemerkt das Wasser laufen kann) kurzfristig für drei, vier, fünf Monate zu räumen.

Als heute der Mannschaft die gut verständliche Order für den Umzug gegeben wurde (auf alles Aufkleber mit "Name, Raum" oder "Name, Einlagern" draufpappen), gab es wieder so Spezialisten, die durch Wiederholung des eben gesagten fragten, ob sie das so richtig verstanden hätten.
Bedauerlicherweise bekamen sie durch den korrekten Vortragenden (ein besserer Mensch als ich) den Sachverhalt erneut, also zum dritten Mal (Vortragender, Schlaubi, Vortragender) erklärt.

Wie würde es mein Leben bereichern, bekämen die Steller dummer fragen öfters mal keine Antwort.




hr.fuenfprozentfrau am Mo, 08.04.2019, 23:33  |  Permalink
Sie hatten einen Wasserschaden im Büro?

hr.gross am Mo, 08.04.2019, 23:50  |  Permalink
Ich merke gerade der Topos der sinnlosen Wiederholung ist geradezu die Basis von Kleinigkeiten... Klick!

kristof am Mo, 08.04.2019, 23:57  |  Permalink
Vermutlich wurde die "gut verständliche Order" in unkorrekter Groß-/Kleinschreibung (sic) vorgetragen, was den Steller dummer Fragen auf der Stelle immer dummer fragen ließ.

hr.gross am Di, 09.04.2019, 00:10  |  Permalink
Sie können sich gar nicht vorstellen mit welchen Emotionen ich das in die Tastatur hacken musste. Da weicht schon mal das Getippte vom Gesagten ab.
(Sie sind aber auch ein Korintenkacker; Sie stehen fr.gross' rein orthographischer Perzeption dieser Seite in nichts nach)

kristof am Di, 09.04.2019, 08:32  |  Permalink
Geht jetzt wieder ...

hr.gross am Di, 09.04.2019, 09:14  |  Permalink
Einmal drüber schlafen hilft immer.