Die letzten 10%...
... dauern bekanntlich ja so lange wie die 90% davor.

Das Glas für das Dach kommt irgendwann im August. Bis die finale Beschattungslösung installiert ist, habe ich erst mal etwas Drainagevlies auf's Dach getackert. Bei den aktuellen Wetterkapriolen nehme ich die improvisierte Optik für etwas Schatten gerne in Kauf.





ranke am So, 28.07.2019, 01:48  |  Permalink
Die letzten 5% bzw der keller warten seit mehr als 14 Jahren

hr.gross am So, 28.07.2019, 11:40  |  Permalink
Ich denke man wäre unglücklich hätte man irgendwann die 100% erreicht.

ranke am Mo, 29.07.2019, 20:52  |  Permalink
So isses!

cabman am So, 28.07.2019, 11:17  |  Permalink
Sehr schöne Idee mit dem Vlies, ich habe eine ähnliche Terasse mit Glasbedachung gebaut. Und wir arbeiten derzeit mit einem Sonnensegel, welches wir darunter spannen. Wie plant Ihr das Thema Beschattung, nach dem das Glasdach montiert, wurde zu lösen? Wir hadern mit Thema seit 3 Jahre und erzählen uns immer wieder: das Sonnensegel ist nur vorübergehend....

hr.gross am So, 28.07.2019, 11:37  |  Permalink
Ich möchte solche Raffjalousien an Drahtseilen in die einzelnen Felder einbauen. Dafür kaufe ich Stoff und Befestigungsmaterial separat.
Ich hadere noch welche Seilspannlösung ich wähle. Die angebotenen Fertigsysteme sind entweder unbezahlbar oder wirken recht instabil. Momentan tendierde ich Richtung Augplatten und die herkömmlichen Seilspanner mit einem Links- und einem Rechtsgewinde.