Samstag, 2. März 2019
Apfel und Stamm und so...
...das Kind ist genauso bekloppt wie sein Vater. Das sitzt unter dem Tisch in seiner Roboterwerkstatt und baut aus Kilos von Playmais irgendein Riesending.
Er muss schon ein schweres Erbe antreten.




Tonnenhäuschen die Drölfte
Ziel für heute war Dach drauf.
Also wurde eben jenes unter Zuhilfenahme des Baustrahlers fertiggestellt.

Dass das so eine Doktorarbeit wird, hätte ich nicht gedacht.
Mag aber auch am Konzept liegen:
Links kommen hinter einer Tür die Mülltonnen hin. Rechts ist einmal ein Fach, in welches noch Niströhrchen für Wildbienen kommen. Daneben ist noch die Aufnahme für das spätere Tor. Zur Straße hin ist der Bereich für die gelben Säcke, welchen man einfach öffnen kann, so dass die Müllmänner die Säcke direkt entnehmen können. Dann muss man zur Abholung nur die Tür öffnen und es fliegen keine gelben Säcke rum. Das Dach ist so ausgelegt, dass es begrünt werden kann. Es kommt eine EPDM-Folie und das entsprechende Gedöns dazu (Drainage, Ablauf...).
Die Pflasterei lasse ich wohl bleiben, da ich den Abstand der (improvisierten) Fundamentquader so dusselich gewählt habe, dass ich beim hier vorhandenen Pflaster elends viele Steine schneiden müsste. Und mit meiner kleinen Flex macht das keinen Spaß. Und eine große Flex ist keine Option. Also gibt es am Ende irgendwas mit Holz.