Montag, 30. Dezember 2019
Wo wir schon am Malen sind...
Wir hatten im Küchenbereich bis jetzt keinen besonderen Schutz für die Wand vorgesehen. Und mit so atmungssktiver Bio-Öko-Farbe und Kalkputz darunter saugt das ganz gut. Fliesen wollten wir nicht, irgend welche Paneele fand ich auch zu umständlich (und mitunter zu teuer) und Hochglanzfarbe war jetzt auch nicht so unseres. Inzwischen gibt es auch wasserabweisende/abwaschbare Wandfarbe in matt. Also, Klebeband raus, Lammfellrolle geladen und los gehts.

Erst der ganze Krams abgeklebt:


Und anschließend wieder mit dem ganzen Klimbim dekoriert:


Kucken wir mal ob es taugt.



Montag, 30. Dezember 2019
Ich geh' mal Holz machen...


Am besten finde ich an Motorsägen diese Bat'leth-artigen Krallenanschläge.
Und noch eine Randnotiz: während ich früher Links-/Rechts-Socken für die nächste Evolutionsstufe unter den Fußtextilien hielt, ist es für mich inzwischen zu einem fiesen Marketing-Coup verkommen, welcher es bei Totalschaden einer Socke deutlich erschwert, die hinterbliebene Socke unkompliziert mit anderen Restsocken zu kombinieren. Eventuell gelingt es eine linke und eine rechte Witwensocke zusammen zu bringen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer, da wir modernen, haltungsgeschädigten Menschen unsere Socken unsymmetrisch aufreiben*.
Von daher werden Sie bei mir auf das L und das R auf den Socken verzichten müssen.

___
* unbestätigte Hypothese



Männerrunde



Mittwoch, 25. Dezember 2019
Weihnachtsbaumdance 2019
Und es gab noch einen. Nicht ganz so wild wie damals. Was man halt mit 6 Monaten so hinbekommt...




Dienstag, 24. Dezember 2019
Kleinigkeiten


(Frohes Fest)

Ob es noch einen Weihnachtsbaumdance geben wird?



Montag, 23. Dezember 2019
Außeneinsatz
Auf einer unserer Runden hatten wir ein Wasserrad entdeckt, bei welchem leider die die Holzstützen links und rechts durchgegammelt waren. Also packten wir heute die halbe Werkstatt und neues Holz mit ein, um das Wasserrad wieder herzurichten.
Die abschließende Stärkung darf natürlich nicht fehlen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Haus nie ohne Trinken und fast nie ohne Essen verlasse?