Samstag, 23. Januar 2021
Am Ende des Tages...
... habe ich heute von morgens bis abends nur Holz geschleppt und in die Totholzhecke eingearbeitet. Da unser zukünftiger Garten am Wald liegt, müssen wir ja den gegen Rehe sichern. Bis jetzt haben wir bestimmt 100 Meter (ich bin schlecht im Schätzen) in Form von Totholzhecken umrandet. Das kostet nix (außer Kraft), es leben ein Haufen Viecher drinnen und passt optisch ein bisschen besser als irgendwelche Drahtzäune. Aber es fehlen noch viele Meter Totholzhecke bis zum Schluss. Aus dem Mauseloch huschte heute ganz unwirsch eine Maus, die sich an meinen Arbeiten störte.








Feuersalamander
Oh, da habe ich heute beim Holz umsetzen einen kleinen Kerl gestört. Ich habe ihn behutsam in eine unserer Totholzhecken umgesetzt und mit Laub zugedeckt.




Freitag, 22. Januar 2021
Großes Kind vs. Schule
Wer konnte auch ahnen, dass ein Erstklässer den schiefen Turm von Pisa hinschreibt. Sehr schön.




Mittwoch, 20. Januar 2021
Helmhalter!
Da die Helme bisher auf unserem Garderobenschrank herumsausten, mussten Helmhalter her. Gesagt, getan. Bei der Endmontage halfen alle mit.










Sonntag, 17. Januar 2021
Abendstimmung







Ein Schneehaus!
Schnell raus und was bauen, Schneemann hatten wir schon, also ein Schneehaus! Und die Straße ist auch gleich geräumt. Gut wenn man Kinder hat und so Quatsch als Aktivität für die Kinder tarnen kann ;)














Samstag, 16. Januar 2021
Garagenverschalung
Hier noch mal Bilder von der ganz fertigen Verschalung. Am Ende habe ich um das Regenfallrohr rumgebaut. Wenn es eines zu hassen gelernt habe ist es das Verlegen von KG-Rohren. Und ich hatte echt keine Lust da unten alles auszugraben und das Fallrohr über der Verschalung zu verlegen. Ich sehe es als Wohnraum für Viecher an.