Montag, 25. Mai 2020
Neue Garderobe...
... oder Perlen vor die usw.
Aber lassen Sie mich am Anfang anfangen.
fr.gross wies mich berechtigterweise mit zunehmender Frequenz darauf hin, dass die Kapazität der Garderobe nicht die Anzahl der zwischenzeitlich hier rumlungernden Kinder widerspiegele.

Als begrüßenswerte Alternative zum Steineschleppen, habe ich ein wenig Holzreste veredelt. Die vorausgegangenen, viel zu langwierigen Suchen im Netz des unbegrenzten Mists gaben auch keine Lösungen die mir gefielen, ich bereit gewesen wäre zu bezahlen oder keinen Versand aus Fernost mit sich brachten (habe ich mich schon mal abfällig darüber geäußert welch geringe Hemmschwelle ein Großteil der Bevölkerung hat direkt in China zu bestellen?).

Also blieb nur selber machen (für so einen staatlich subventionierten Urlaubstag perfekt!).









Warum mecker ich nun wieder rum von wegen Perlen und Säuen?
Darum.



Freitag, 22. Mai 2020
Finale Höhe erreicht
Nach knapp zwei Wochen ist zumindest teilweise nun die letzte Steinreihe gesetzt.
Hinter Richtung Wald muss ich noch kucken, wie ich das ganze auslaufen lasse. Das Problem ist, dass ich hierdas obere Plateau nich nicht auf die richtige Höhe graben kann, da da noch ein kleiner Schotterhaufen weilt.





Hier ein Vergleichsbild von unserem "Schandfleck" vor zwei Wochen und jetzt (der Bauschutt ist noch nicht komplett beseitigt; außerdem wohnen da links oben drauf die Hummeln - nicht im Bild).






Morgens am Mohn
Kleine Bienen


Andere kleine Bienen


Bisschen größere Bienen


Und dicke Hummeln





Es gibt Menschen,...
...denen steht der Schweiß auf der Stirn wenn sich der erste Löwenzahn im Garten zeigt. Wenn man den Löwenzahn ganz gelassen stehen lässt, kommt sogar der Bluthänfling wieder und knuspert ganz genüsslich die Pusteblumen ab.
(Ich bitte die Telefonaufnahmen des entfernten Tierchens zu entschuldigen)




Donnerstag, 21. Mai 2020
Der Anhänger-Test...
... lief erfolgreich, das kleine Kind passt nun auch schon in den Anhänger.




Riesen-Klee
Auf unserer Wildblumenwiese steht dieses Jahr der Klee bis über einen Meter hoch.
Archivbild von letztem Jahr und heute:






Vatertags-Action



Dienstag, 19. Mai 2020
Urlaub im Großgrund
Das Kind wollte mal zelten. Der Campingplatz ist einer der angenehmsten, auf dem ich bisher war.
Jetzt wird erst mal Räuber Hotzenplotz gelesen.




Und bepflanzt!
fr.gross hat gleich ganz eifrig das untere Beet bepflanzt. Es gibt wieder ein gelbes Beet.




Werkzeug
fr.gross hat mir ein Rezept mit einer dermaßen geometrisch exakten Beschreibung rausgesucht, dass ich erst mal geeignete Messmittel holen musste.




Montag, 18. Mai 2020
Erdbiene...
... beim Graben eines Nistgangs:



(Kurze Stimmungsabfrage: empfinden Sie hier Videos als eher bereichernd oder störend?)



Vater-Sohn-Dialog
[Kind spielt es hätte einen Motor in sich]
Kind: "Ich habe meinen Motor gestylt!"
Ich: "Wie sieht er jetzt denn aus? Mit Haargel gestylt?"
Kind: "Nee, ich meinte ich habe meinen Motor frisiert."

:)



Mauer - Zwischenstand
Die zweite Stufe wird morgen zumindest zum Großteil fertig.
Es geht langsamer voran, da zum einen die Mauer immer länger wird, zum anderen größere Erdbewegungen zum Hinterfüllen der oberen Stufe notwendig werden.

Der Plan ist morgen mit der dritten und letzten Stufe anzufangen.