Sonntag, 10. Mai 2020
Abendspaziergang
Die Pilze schießen wie Pilze aus dem Boden (zumindest dieser eine)


Nasses Eichenlaub


Eine Wiesen-Glockenblume


Pusteblume ohne 3-Wetter-Taft


Die Brombeeren gehen auf


Die Zaunwicke blüht


Holunder mit veränderlicher Krabbenspinne


Junge Buchecker


Der Sauerklee ist nach ein, zwei Wochen Blüte auch schon wieder fast blütenlos


Schwarze Wegschnecke


Die Eintagsfliegen über uns tanzten wie Kolibris


Akelei am Wegrand


Der Wiesenkerbel blüht


Die Weinbergschnecke muss den Rausschmeißer machen



Gibt es eigentlich...
...wissenschaftliche Abhandlungen darüber, ob der positive, stimmungsaufhellende Effekt von Schokolade gegen die gesundheitlich negativen Folgen von Zucker und Fett bei akut spinnendem Kind überwiegt?



Mmmhhhh...



Samstag, 9. Mai 2020
Ein Herz für Klotüren.
Nicht am noch scheckigen Erstanstrich stören...




Mittwoch, 6. Mai 2020
Bienenvermehrung
Hier stehen die ersten zwei Ableger 2020.
Die Schwarmstimmung bei den Völkern schwankt zwischen deutlich und nicht vorhanden.



Weil der Smoker beim Zurückfahren gar so qualmte rief das große Kind: das ist unsere Puffkarre!




Und was machen Sie nachts?
Honig abfüllen...




Wen wundert's...
... dass es bei uns Brombeerspinner gibt. Brombeeren haben wir wirklich genug.




Montag, 4. Mai 2020
Diskretion bitte!
Eine Tür gibt es jetzt auch. Leider bin ich bei dem wechselhaften Wetter mehr mit hin- und wegräumen als mit Schaffen beschäftigt.
Für die Türe muss ich mir noch einen Riegelmechanismus überlegen, der auf der einen Seite verhindert, dass sich ein Kind versehentlich darin, bzw. eines vorsätzlich das andere einsperrt.






Und im Glas
Hmmm... ...lecker!





Und noch werbewirksam die Garage gelabelt:




Sonntag, 3. Mai 2020
Was Frau sagt und Mann versteht