Freitag, 20. Dezember 2019
fr.gross druckt...
...mit dem großen Kind. Sehr schön!








Und der Untertreppenschrank ist fertig.
Das zweifarbige hätte ich mir sparen sollen. Ich hatte mir eingebildet, da bei uns fast alles mit Dichenholz ist, dass Kiefer natur da nicht hinpasst. Und nur weiß erschien mir zu fad. So war es aber eine elwnde Lackierei... Weiß zwei mal lackieren, klar zwei mal lackieren... Abkleben, trocknen lassen, schleifen...
Würde ich nicht noch mal machen. Aber jetzt ist es so.




Donnerstag, 19. Dezember 2019
Diese Kinder...
Erst diese Woche stellten fr.gross und ich fest, dass das kleine Kind gar nicht so durch die Zettelchen an Plüschfiguren und Textilien angefixt ist, wie es das große Kind war.
Wie um uns absichtlich Lügen zu strafen, fing das kleine Kind am folgenden Tag an sich auf diese Zettelchen zu stürzen, wie ein Junky im Entzug auf LSD-Ableck-Klebebilder.
Diese Kinder. Das sind doch alle Schluris!



Bestimmungsgemäßer Gebrauch?
Beim WC in unserem Bad ist bereits zwei Mal der Deckel an der Scharnierbefestigung gebrochen, und zwar einzig und alleine dadurch, dass ich mich beim Zähneputzen auf den geschlossenen Klodeckel gesetzt habe. Gewichtstechnisch sollte es sich bei mir immer noch unter 90 Kilo bewegen, was für mich noch kein extremer Misuse-Fall für so einen WC-Deckel wäre.

Für den ersten Deckel wurde recht schnell Ersatz geliefert, der Zweite brach schon dieses Jahr im April, jedoch hat sich die Hausbaufirma trotz mehrerer Mails tot gestellt, bis ich so ein freundliches Schlichtungsverfahren angeboten hatte.

Tatsächlich wurde dann erneut ein Deckel geliefert, der jedoch mit dem Hinweis versehen war:

"Achtung! Lt. Hersteller darf der WC-Sitz nicht als Hockerersatz verwendet werden!"

Leider liegt dem WC-Sitz keine Anleitung bei, in welcher der bestimmungsgemäße Gebrauch genau beschrieben ist.

Wie halten Sie's mit dem WC-Sitz: verwenden Sie ihn auch bisweilen als Hockerersatz?






Mittwoch, 18. Dezember 2019
Es ist warm genug,...
...alle Frau raus zum Kacka machen.




Sonntag, 15. Dezember 2019
Ich genieße, ...
.... dass wir direkt aus dem Großgrund heraus eine traumhafte Runde spazieren können, die nichts mit der Unbill der Stadt zu tun hat. Einzig die Kackflieger von den Naturfreunden, die bewundern wie schön es in fernen Ländern ist, nerven.
























Samstag, 14. Dezember 2019
Schnee von gestern...
... ist heute schon wieder alles weg.






Der Untertreppenschrank...
...steht jetzt zumindest mal unter der Treppe. Damit ist wieder Platz in der Werkstatt, dass ich die Türen herstellen kann. Die hippe zweifarbige Lackierung (also weiß/klar) ist natürlich etwas aufwändiger.